Todesfall / Beerdigung

Todesfall /  Beerdigung

Der Mittelpunkt des christlichen Glaubens ist die Hoffnung auf Auferstehung. Deshalb rufen Christen angesichts des bevorstehenden oder eingetretenen Todes einen Seelsorger. Dafür stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Was ist zu tun?

Verstorben im Krankenhaus:

Verstorben zu Hause:

Verständigung eines Arztes zur Feststellung des Todes Verständigung des Seelsorgers Verständigung bzw. Besuch desjenigen Bestattungsinstitutes, das alle Angelegenheiten der Beerdigung regeln soll.

Der Leiter der Beerdigung wird mit Ihnen über einen Besuch und die notwendigen Schritte zur Beerdigung sprechen.

Leiter einer Beerdigung sind dazu ausgebildete und damit beauftragte Gemeindemitglieder, Diakone oder Priester.

Da wir oft gefragt werden: All diese Dinge sind seitens der Kirche kostenlos, denn sie stellen seit jeher einen selbstverständlichen Liebesdienst dar.

www.kirche-im-bistum-aachen.de/ Bildergalerien pr-praxistipps.de Kostenlose Nutzung Galerie 2 107417564401589_320.jpg